NATUR KRAFT FREUDE RUHE Kunst Motiv Person Ausstellungen Kontakt  

 
Malerei ist für mich der unmittelbare Ausdruck von Emotionen.
Ich male seit 20 Jahren aus Freude und Leidenschaft. Farben spielen in meinem Leben eine bedeutende Rolle. Oft sind meine ersten Assoziationen mit Menschen oder Gefühlen einfach Farben. Ich verleihe diesen Gefühlen Ausdruck, indem ich meine Gedanken nicht in Worten sondern in Werken abbilde. Die Malerei ist für mich eine Art der Kommunikation zwischen Innenleben und Außenwelt. Besonders in meiner Jugend habe ich mir vieles von der Seele „gemalt“.

Heute ist es für mich wichtig, ein ästhetisches Werk zu schaffen. Im Vordergrund stehen bei mir die Harmonie und die Farbkombinationen. Viele Bilder zeigen eine Grundfarbe in verschiedenen Varianten. Mein Malstil ist schnell, impulsiv und fröhlich. Ich konzentriere mich stark, wenn ich male und suche oft tagelang die Idee in mir. Ist diese mal da, setze ich das Werk rasch um. Doch ich bin mit dem ersten Ergebnis selten zufrieden. Fast alle Bilder werden nach einigen Tagen wieder übermalt. Die meisten Werke bestehen aus mehreren Schichten.

Meine Bilder sollen leben und von Leben umgeben sein. Sie sollen Freude bereiten, gefallen und für positive Stimmung sorgen. Das Leben ist bunt und will in seiner Fülle gelebt werden. Das versuche ich mit meinen Bildern zu vermitteln.